Die ultimative Packliste für deine Wohnmobilreise mit Baby​ - unsere Elternzeit

Wir hatten bereits vor der Geburt unserer Tochter geplant, schon ziemlich früh mit ihr zusammen eine Wohnmobil Reise zu unternehmen. Doch ließen wir es auch ein wenig auf uns zu kommen, wann wir uns wirklich dafür bereit fühlten. Im Oktober 2019 kam sie dann auf die Welt und gerade mal 6 Wochen später haben wir unsere erste 5-wöchige Wohnmobil-Reise mit dem BAZI unternommen. 
Wohnmobil Reise mit Baby

Was sagt der Arzt / die Hebamme zum Reisen mit Baby?

Was sagt der Arzt? – Solange Mutter und Kind gesund sind, genießt die Reise.
Was sagte die Hebamme? – Macht das gerne! Solange die Etappen kurz sind, das Tempo auf’s Baby angepasst wird und die Temperatur passt (es war ja Winter) ist das kein Problem. Eine Flugreise hingegen wäre purer Stress für’s Kind! Was gibt es eigentlich Schöneres als ganz viel Kuschel- und Familienzeit unter euch (ohne ständigen Besuch, der das Baby halten will :-))
War das zu früh so kurz nach dem Wochenbett? Aus unserer Sicht: Auf keinem Fall. Am Anfang sind Babys komplett anspruchslos. Sie brauchen Milch, Schlaf und ganz viel Nähe. 

Achte auf deine Intuition - und gebt euch viel Ruhe

Es ist natürlich wichtig, die Faktoren für Reizüberflutung bei den Kleinsten möglichst gering zu halten. Die Fahrtzeiten haben wir gering gehalten (max 2-3 Stunden am Stück) und uns selbst auch viel Ruhezeit eingeräumt. Gekuschelt wurde im Tragetuch oder im Schlafbereich vom Wohnmobil. Am Ende hätten wir es uns doch nicht sooo unkompliziert vorgestellt. 

Wohnmobilreise mit Baby ist genau so schön wie mit Kleinkind

Seitdem haben wir noch ein paar weitere Reisen mit unserer Tochter im BAZI unternommen. Ob krabbelnd auf der Decke unter der Markise oder jetzt schon laufend im und um das Wohnmobil rum. Das Familienbett ist für uns ein Segen und total bequem. Und die Flexibilität mit dem Wohnmobil in der Elternzeit zu haben, unter sich zu sein, selbst entscheiden zu können sind nur ein paar Gründe, die dafür sprechen. HIER findest du unseren Blogbeitrag mit 10 Gründen, die für eine Elternzeitreise im Wohnmobil sprechen.

Die ultimative Packliste für deine Wohnmobilreise mit Baby

Was muss ich alles einpacken? Was darf ich nicht vergessen? Wie versprochen, bekommt ihr hier noch eine kleine aber feine Packliste mit Dingen, die du auf einer Wohnmobil Reise mit Baby auf jeden Fall mitnehmen solltest:
Wo geht deine Elternzeitreise mit dem Wohnmobil hin?
 
Der BAZI steht auch für dich und deine kleine Familie zur Verfügung. Mach einfach eine Buchungsanfrage und wir melden uns bei dir.

Weitere Blogbeiträge vom BAZI...

Informieren

Kontakt

Mietdenbazi

Über Uns

Mentoring

Social Media

Instagram

Facebook

YouTube

Rechtliches

Impressum

Datenschutz

AGB

 

Mietanfragen auch per WhatsApp oder Mail

ich(at)mietdenbazi.de

0176/66616515

× Kontaktiere uns direkt per Whats App